Verfüllen Tag 2

Heute wurde weiter fleißig verfüllt und ebenfalls die Kernbohrungen für die Energieversorger angelegt. Morgen sollten dann die Arbeiten vom Bauunternehmer abgeschlossen sein.

Ebenfalls morgen wollen die Versorger nochmal vorbei schauen und das weitere Vorgehen mit dem Bauunternehmer besprechen… wir werden sehen.

Die Seite auf der später unsere Garage stehen soll sieht zwar auf den Bildern etwas komisch aus, das werde ich aber bei Gelegenheit noch mit unserem Bauleiter besprechen.

IMGP1304 IMGP1305 IMGP1303

Keller, es geht weiter…

Nachdem die Baustelle eine kleine Pause eingelegt hatte, war gestern der Trupp zum Abdichten des Kellers da.

Die haben schnell gearbeitet und augenscheinlich auch gute Arbeit geleistet.

Heute hat unser Bauunternehmer angefangen die Drainage zu legen und will morgen dann die Noppenbahn und Perimeterdämmung anbringen. Ab Montag soll dann verfüllt werden.

Stay tuned!

IMGP1290 IMGP1289 IMGP1288

Ergänzung Keller

Hallo,

es folgen noch ein paar Bilder vom Tag der Keller-Montage, diese wurden mir auch erst jetzt weitergereicht 😉

Ansonsten ist der Tag jetzt im Nachgang gut verlaufen, nur eines der Kellerfenster muss wohl noch gerichtet werden, das sitzt nicht fest in seinem Rahmen…

Viel Spaß beim schauen!

P1010450 P1010448 P1010444 P1010442 P1010419 P1010430 P1010452 P1010458 P1010471

Keller – DONE!!!

Was gibt es zum Keller zu sagen? Ratz-Fatz ging das alles!

Leider haben weder meine Frau noch ich Resturlaub für dieses Jahr, deswegen konnte keiner während der kompletten Kellermontage vor Ort sein und dokumentieren (versprochen, beim Haus wird das sicher NICHT passieren 🙂 ).

Trotzdem habe ich es heute morgen noch geschafft ein paar Impressionen mitzunehmen. Der fleißige Bautrupp der aus 3 Mann bestand hat sich gleich um 7:45 Uhr zusammen mit dem Kranführer und dem LKW-Fahrer ans Werk gemacht und was soll ich sagen, die Hälfte der Außenwände stand bereits um 8:18 Uhr!!!

Kurz nach 12 Uhr stand dann wohl der komplette Keller samt Decke und nach einer kurzen Pause kam dann gegen 13 Uhr schon der Beton zum Ausfüllen der Wände.

Unseren Trupp habe ich nach meiner Arbeit noch auf der Baustelle angetroffen, der sich noch einen Abschieds-Kaffee gönnte um dann den Heimweg gegen 17:30 Uhr anzutreten.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei allen Bedanken, die an diesem Tag so hart gearbeitet und auch geholfen haben, damit unser Keller ohne Probleme gestellt werden konnte (OK, so ganz ohne Probleme ging es dann wohl doch nicht, eines der Kellerfenster scheint nicht richtig zu öffnen bzw. sich kippen zu lassen, das wird aber durch Schwörer noch behoben).

Obwohl wir nicht vor Ort waren, war es trotz alledem ein aufregender Tag für uns!

P.S.: Wieder ein paar schlechte Handy-Pics am Start…

IMGP1209 IMGP1208 IMGP1204IMGP1207 IMGP1210 IMGP1213 IMG_2219 IMG_2218  IMGP1220 IMGP1219IMGP1221IMG_2223IMG_2226

Bodenplatte und Vorbereitung Keller

Hallo,

bereits am Montag wurden bei uns das Fundament samt Bodenplatte gegossen. Ein klein wenig nach „Haus“ bzw. Keller sieht das Ganze jetzt ja schon aus.

Wir haben unsere Nachbarn mit dem „Papiergespenst“ 🙂 über die anstehende Kellermontage informiert und freuen uns sehr, heute den ersten Teil unseres Hauses zu sehen.

Gestern wurde noch ein Teil der Drainage verlegt und der Keller-Bautrupp von Schwörer ist auch schon eingetroffen und hat schon viel vermessen und die Position der Wände auf der Bodenplatte angezeichnet.

Den ersten „kleinen“ Anhänger mit der Kellerdecke haben sie auch schon da gelassen und heute wird dann endlich der Keller gestellt (sorry, aber ein paar der Bilder sind im Dunklen gemacht und teilweise auch nur mit der Handy-Cam, von daher nicht optimal aber man erkennt soweit alles 😉 ).

IMGP1182 IMGP1183 IMGP1184 IMGP1185IMGP1187IMGP1190IMGP1186IMG_2215IMG_2213

Post aus Hohenstein

Heute haben wir Post von SchwörerHaus bekommen: unser Keller kommt am 02.12.2015 um 8:00 Uhr!!!

Morgen soll der Aushub auf dem Grundstück beginnen, damit auch alles bis zu diesem Termin fertig ist. Unser Bauunternehmer hat uns versprochen Gas zu geben 🙂

Derweil versuche ich noch einen Elektriker aufzutreiben der uns den Baustromverteiler aufstellt (wenn ich bis morgen keinen aufgetrieben habe, macht das auch der BU), dann müssen wir uns noch um die Straßensperrung kümmern und vom Wasserwerk haben wir auch immer noch keine Rückmeldung bzw. überhaupt was gehört bzgl. Wasseranschluss.

Bilder folgen asap!

Baustellengespräch

Hallo,

heute hatten wir unser Baustellengespräch zu dem unser Bauleiter, die rechte Hand unseres Architekten und der Bauunternehmer vor Ort waren. Nachdem unser Bauleiter die Checkliste durchgegangen ist und die Herren noch das eine oder andere untereinander besprochen hatten, war es auch schon wieder recht schnell vorbei. Wir haben noch ein paar Sachen an die Hand bekommen, was wir jetzt noch zu erledigen haben, aber wir sind überglücklich, dass es endlich, nach so langer Zeit, losgehen kann!

Unser Bauunternehmer will nächste Woche bereits mit dem Aushub anfangen, eine Woche später soll dann die Bodenplatte hergestellt werden und wiederum eine Woche später kommt unser Bauleiter samt Keller 🙂

Ab jetzt beginnt die heiße Phase, wir sind schon sehr gespannt!

Stay tuned!