Innenausbau (fast) fertig

Wir haben euch lange warten lassen, aber die letzten 4 Wochen waren auch sehr aufregend und es war viel los…

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei unserem Bautrupp Schäfer bedanken, der die ganzen Arbeiten trotz 1 Mann weniger in nur 4 anstatt der angesetzten 6 Wochen erledigt hat!!! VIELEN DANK!!!

Nach langem hin und her mit dem Subunternehmer unseres Netzanbieters (Energis) haben wir auch endlich seit diesem Montag einen Strom-Hausanschluss im Keller! Das Ganze hat sogar funktioniert obwohl die Männer von Kabel Deutschland am gleichen Tag ihrerseits den Anschluss verlegt hat, UNGLAUBLICH!!! 🙂 Somit muss unser Elektriker nur noch die Zähler installieren lassen, die Zähler anschließen und die eine oder andere Messung vornehmen.

Die Heizungsbauer sind mittlerweile auch fertig, die Fußbodenheizung ist befüllt und gespült.

Unserer Abnahme steht jetzt somit nur noch die noch in Weißenthurm ruhenden Glasscheiben der Balustrade im OG im Weg (und die Restarbeiten bzgl. Strom).

In der Zwischenzeit sind noch ein paar Elektrogeräte für die Küche angekommen und jetzt warten wir nur noch auf die Türen, damit wir die verbauen können, im Anschluss die Malerarbeiten losgehen können und zum Schluss noch der Fußboden rein kann.

Anbei noch die aktuellsten Bilder:

IMGP1397 IMGP1405 IMGP1412 IMGP1402 IMGP1404 IMGP1403 IMGP1411 IMGP1400 IMGP1407 IMGP1406 IMGP1408 IMG_2946 IMG_2945

Kommentare (14)

  1. Meike

    Tolle Fliesenkombi! Wir haben die gleiche ausgewählt 😉

    Antworten
    1. Bauherr (Beitrag Autor)

      Hallo Meike,
      vielen Dank, hat uns auch direkt gut gefallen. An dieser Stelle auch nochmal ein Lob an den Fliesenleger,der wirklich toll gearbeitet und jeden Wunsch berücksichtigt hat!
      Gruß

      Antworten
      1. Pavel

        Hallo. Was gekostet am Ende Baunebenkosten? Trotzdem 29k?oder weniger?

        Antworten
        1. Bauherr (Beitrag Autor)

          Hallo Pavel,
          ich habe es noch nicht im Deatil nachgerechnet und es fehlen auch noch ein paar Rechnungen, aber es sind definitiv über 30k. Ich schätze wir liegen um die 35k, so hatte es die Bauberaterin im Vorraus auch beziffert.
          Gruß

          Antworten
          1. Pavel

            Ich meine die Rechnung für Bauunternehmer wer hat ganze Erdarbeiten gemacht?

          2. Bauherr (Beitrag Autor)

            Rund 25k waren das für den Bauunternehmer.

  2. Anonymous

    Hallo, es sieht echt klasse aus. Wir müssen stehen auch kurz davor unser Haus zu erleben. Ist das ein Aktionshaus? Der Grundriss den ich erkennen kann, kommt mir sehr bekannt vor 🙂 Wie groß ist dieses Haus ohne Keller?

    Die Treppe sieht sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Antworten
    1. Bauherr (Beitrag Autor)

      Hallo Jenny,
      Danke, uns gefällt es auch immer noch sehr gut . Wir sind jetzt schon gespannt wie es komplett fertig aussieht, also die Malerarbeiten, Fußböden und Türen auch fertig sind.
      Das hast du ganz richtig gesehen, es ist ein Aktionshaus, allerdings halt schon aus 2014 . Gestern war unsere Bauberaterin vor Ort um sich das Haus anzuschauen und auch ihr hat es natürlich gefallen.
      Die Wohnfläche sind 135qm, ich denke für uns ist das mehr als ausreichend im Moment!
      Die Treppe ist unser „kleines Highlight“, auf die sind wir ein wenig stolz . Die steht/stand genau so in Hohenstein in der Ausstellung im Werk und hat uns gleich überzeugt (im Beitrag über die Bemusterung ist noch ein Bild)
      LG

      Antworten
      1. Mira Maier

        Die Treppe ist wirklich sehr schön. Wir haben ebenfalls eine U Treppe. Wären sie vielleicht so lieb und würden noch ei paar mehr Fotos von dieser einstellen? wie Wirkt si wenn man reinkommt oder von etwas weiter weg? Das wäre sehr nett.

        LG Mira

        Antworten
        1. Bauherr (Beitrag Autor)

          Hallo Mira,
          uns gefält die Treppe auch noch sehr gut und auch das Glas oben.
          Allerdings kann ich keinen „schönen“ Bilder posten da im Moment die Maler zu Gange sind und alles zugehängt ist.
          Ich werde aber Bilder nachreichen sobald die Maler fertig sind.
          LG

          Antworten
          1. Mira Meier

            Vielen vielen Dank. Unsere Treppe wird mehr oder weniger identisch sein, nur fehlt mir einfach das räumliche Vorstellungsvermögen, wie die am Ende im Haus aussehen wird.

            Das wäre echt toll, wenn du da noch mehr Perspektiven nachreichen könntest. Aber kein Stress, will dich nicht nerven. Mach es einfach wenn es mal reinpasst.

            Vielen Dank und Liebe Grüße

          2. Bauherr (Beitrag Autor)

            Hallo Mira,
            kein Problem, sobald sie „ausgepackt“ ist, werde ich die Bilder nachreichen.
            Viele Grüße

  3. Anonymous

    Hallo, ich möchte euch mal was fragen. Am Eingang von eurem Haus, habt ihr unten an der Tür ein Stein bemustert oder ist es ein Blech? Ich kann es an dem ersten Foto an der Tür nicht ganz erkennen.

    Unser Haus steht mittlerweile und wir wunderten uns, das dort nur ein Blech ist. Eigevtlich haben wir , wie bei den Terrassentüren mit einem Stein gerechnet.

    Viele dank und liebe Grüße Jenny

    Antworten
    1. Bauherr (Beitrag Autor)

      Hallo Jenny,
      am Eingang haben wir auch nur dieses Blech. Unser Bauleiter meinte nun nach der Übergabe, dass dort die Treppe noch unterbaut werden muss und dann noch ein Stein geliefert wird. Allerdings bin ich mir garnicht 100% sicher ob wir überhaupt etwas an der Eingangtür bemustert haben bezüglich Stein/Treppe…
      Am Besten haut ihr mal euren Bauleiter an. Das Blech dient nur als Regenschutz dass später nichts zwischen Stein und Tür laufen kann.
      Gruß

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.